Um Ihr Website-Erlebnis optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Mit weiterer Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen[OK]
loading

Sommerspaß mit Aromatique

Mit der Karre an die Kiese: Vergangene Zeiten wurden mit originalem Aromatique wieder aktuell

Die Sonne strahlt vom blauen Sommerhimmel, ein erfrischender Wind rauscht von Ost und pures Urlaubsfeeling stellt sich ein. Was ist da schöner, als irgendwo Scheunenparty zu feiern. So wie in den 1970er und 1980er Jahren. Dazu kam es ganz gut, dass sich hinten im Keller noch zwei verstaubte Flaschen vom VEB Aromatique Neudietendorf fanden, deren Inhalt im Laufe der Jahre nur noch besser geworden ist.

Halt, aber muss es bei dem tollen Wetter unbedingt eine Scheunenparty sein? Nö, das nicht. Raus unter den blauen Sommerhimmel. Ein Stück entfernt von daheim wäre auch gut. Also wird der alte Lada aus Freundesland, Baujahr 1976, geputzt und gewienert. Großer Vorteil: Das Prachtstück besitzt ein Autoradio, mit dem bequem ein paar Hektar beschallt werden können. Also raus in die Flur, weit weg von der nächsten menschlichen Ansiedlung. Allein die Fahrt mit dem Oldtimer bringt Stimmung, nicht zuletzt durch seinen typischen Eigengeruch. Das ist einfach Nostalgie pur.

 

Endlich angekommen. Türen auf, Radio laut. Der Spaß kann beginnen. Der Hippiearo von einst wird geköpft. Der Geschmack der guten alten Zeit. Die Stimmung wird perfekt, als von den nahen Kiesgruben her die Möwenschwärme über den Himmel fliegen. Genauso wie an der Ostsee! Und das im Aromatiqueland.

Der Sommer ist unendlich und der Aro versiegt nicht!


Eurovision Bratwurst Song ContestEurovision Bratwurst Song Contest
Eurovision Bratwurst Song Contest
Unser Ritchie sorgt für Begeisterung als Gastauftritt zum Song Contest im Bratwurstmuseum Holzhausen.
Mehr
Warschauer Lebensfreude war schon im Barock ein BegriffWarschauer Lebensfreude war schon im Barock ein Begriff
Warschauer Lebensfreude war schon im Barock ein Begriff
August der Starke, von 1697 bis 1733 mit einer Unterbrechung König in Polen, hätte bei seinen zahlreichen Reisen nach Warschau sicher den einen oder anderen Aromatique im Gepäck gepackt gehabt. Aber der war damals leider noch nicht erfunden.
Mehr


Qualität garantiert

  • Qualität garantiert
Der Echte Neudietendorfer Aromatique wird noch heute in traditioneller Art und Weise erzeugt. Wir verwenden also keine fertigen Essenzen / Aromen, sondern stellen den benötigten Grundstoff, das "geschmackliche Herz" selbst her.

Ein Aro geht um die Welt!

  • Ein Aro geht um die Welt!
Dass der Echte Neudietendorfer Aromatique ein reichliches Mahl wohltuend begleitet, ganz ausgezeichnet zu einem gut gekühlten Bier passt und gern auch einmal "ganz einfach zwischendurch" getrunken wird, das wissen längst nicht mehr nur die vielen Liebhaber in seiner Heimat Thüringen.

Goldmedaille in den USA

  • Goldmedaille in den USA
Anlässlich der „Los Angeles International Spirits Competition“ 2015 wurde der Thüringer Gewürzbitter Aromatique mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.