loading

Sommerspaß mit Aromatique

Mit der Karre an die Kiese: Vergangene Zeiten wurden mit originalem Aromatique wieder aktuell

Die Sonne strahlt vom blauen Sommerhimmel, ein erfrischender Wind rauscht von Ost und pures Urlaubsfeeling stellt sich ein. Was ist da schöner, als irgendwo Scheunenparty zu feiern. So wie in den 1970er und 1980er Jahren. Dazu kam es ganz gut, dass sich hinten im Keller noch zwei verstaubte Flaschen vom VEB Aromatique Neudietendorf fanden, deren Inhalt im Laufe der Jahre nur noch besser geworden ist.

Halt, aber muss es bei dem tollen Wetter unbedingt eine Scheunenparty sein? Nö, das nicht. Raus unter den blauen Sommerhimmel. Ein Stück entfernt von daheim wäre auch gut. Also wird der alte Lada aus Freundesland, Baujahr 1976, geputzt und gewienert. Großer Vorteil: Das Prachtstück besitzt ein Autoradio, mit dem bequem ein paar Hektar beschallt werden können. Also raus in die Flur, weit weg von der nächsten menschlichen Ansiedlung. Allein die Fahrt mit dem Oldtimer bringt Stimmung, nicht zuletzt durch seinen typischen Eigengeruch. Das ist einfach Nostalgie pur.

 

Endlich angekommen. Türen auf, Radio laut. Der Spaß kann beginnen. Der Hippiearo von einst wird geköpft. Der Geschmack der guten alten Zeit. Die Stimmung wird perfekt, als von den nahen Kiesgruben her die Möwenschwärme über den Himmel fliegen. Genauso wie an der Ostsee! Und das im Aromatiqueland.

Der Sommer ist unendlich und der Aro versiegt nicht!


Ananas mit ProzentenAnanas mit Prozenten
Ananas mit Prozenten
Was eine Ananas wirklich zu einem Geschmackserlebnis macht? Eine feine Ergänzung aus dem Hause Aromatique natürlich!:
Mehr
Aromatic AppleAromatic Apple
Aromatic Apple
4cl AROMATIQUE ; trüber Apfelsaft ; Zitrone oder Limette ; Eiswürfel => Fruchtig Frisch und mit dem gewissen Extra kommt unser Aromatique Apple daher
Mehr
Aromatique CubanaAromatique Cubana
Aromatique Cubana
Zerstoßen Sie den Zucker, die Limette und die Minze, dann füllen Sie sie mit zerkleinertem Aromatique und Soda auf. Mit roter Johannisbeere dekorieren.
Mehr
Thüringer Originale beim Deutschen TrachtenfestThüringer Originale beim Deutschen Trachtenfest
Thüringer Originale beim Deutschen Trachtenfest
Für die Gruppen des Thüringer Landestrachtenverbandes e.V. mit Sitz in Wechmar war es selbstverständlich, beim Deutschen Trachtenfest in der Spreewaldstadt Lübben Mitte Mai dabei zu sein. Viele kamen aus dem Landkreis Gotha.
Mehr
Hohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro BekanntschaftHohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro Bekanntschaft
Hohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro Bekanntschaft
Michael Sonntag - Autor und Aktionskünstler aus der Geburtsstadt von Karl May genießt seinen ersten Aro: Besser spät als nie
Mehr
Aromatique als BetthupferlAromatique als Betthupferl
Aromatique als Betthupferl
Bad Pyrmonter Delegation nahm legendäres Bett des Gleichengrafen in Augenschein
Mehr
Mit Aromatique begossenMit Aromatique begossen
Mit Aromatique begossen
Autobahnbau: Neues Buch mit Eindrücken von den Drei Gleichen bis zu den Hörselbergen
Mehr
Aromatique grüßt ins Coburger LandAromatique grüßt ins Coburger Land
Aromatique grüßt ins Coburger Land
Hochprozentige Fläschen für die Gewinnerinnen des Oberfränkischen Wettspinnens
Mehr
Graf Gotter und Aromatique an der DonauGraf Gotter und Aromatique an der Donau
Graf Gotter und Aromatique an der Donau
Echte Thüringer in Wien: Die müssen einfach hin!
Mehr
An der NordseeküsteAn der Nordseeküste
An der Nordseeküste
Ein Aro macht den Urlaub erst perfekt, weil er dann ganz besonders schmeckt.
Mehr




Qualität garantiert

  • Qualität garantiert
Der Echte Neudietendorfer Aromatique wird noch heute in traditioneller Art und Weise erzeugt. Wir verwenden also keine fertigen Essenzen / Aromen, sondern stellen den benötigten Grundstoff, das "geschmackliche Herz" selbst her.

Ein Aro geht um die Welt!

  • Ein Aro geht um die Welt!
Dass der Echte Neudietendorfer Aromatique ganz ausgezeichnet zu einem gut gekühlten Bier passt und gern auch einmal "ganz einfach zwischendurch" getrunken wird, das wissen längst nicht mehr nur die vielen Liebhaber in seiner Heimat Thüringen.

Goldmedaille in den USA

  • Goldmedaille in den USA
Anlässlich der „Los Angeles International Spirits Competition“ 2015 wurde der Thüringer Gewürzbitter Aromatique mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.