Um Ihr Website-Erlebnis optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Mit weiterer Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen[OK]
loading

Sagenumwobener Rhein: Schenkt Dir einen Aro ein!

Die Wander-Saison ist eröffnet. Nach dem Aufstieg gibt es einen Aro - nicht nur in Thüringen

 

Sagenumwobener Rhein:

Schenkt Dir einen Aro ein!


Vater Rhein, ja er ist das Traumziel zu allen Zeiten. Früher fuhr der Rheingoldexpress die Strecke von Mainz bis Bonn und weiter hinunter, heute bewegen sich die IC-Züge der Deutschen Bahn mit angemessener Geschwindigkeit durch die wunderschöne Landschaft. Da bleibt Zeit, um aus dem Fenster zu schauen und die sagenumwobenen Berge, Burgen und Orte anzuschauen. Vorbei geht es am Bingener Mäuseturm, an der Burg Pfalzgrafenstein und natürlich an der vielbesungenen Lorelei.

 

 

Es lohnt sich, in der Bundesstadt Bonn auszusteigen und den nicht weit entfernten Drachenfels zu erklimmen. Dieser diente als Steinbruch für den Kölner Dom und wäre dadurch fast verschwunden. 1836 erwarb ihn die preußische Regierung und verhinderte somit weiteren Abbau. So blieb er Wahrzeichen des schönen Drachenfelser Ländchens. Darauf lohnt sich doch schon ein Aro, oder? Natürlich kann man dazu auch die unzähligen Rheinweine probieren, die überall angeboten und ausgeschenkt werden.

Der Drachenfels ist so sagenhaft wie das gesamte Rheinland: Hier soll ein Drachen gehaust haben. Noch einen drauf: Genau der Drachen, den Siegfried aus der Nibelungensage getötet haben soll.

Deshalb wurde am Aufstiegsweg zum Drachenfels 1913 die Nibelungenhalle errichtet, welche Gemälde von Hermann Hindrich beherbergt. Diese stellen Szenen aus Richard Wagners Opern dar, der schließlich auch die Nibelungen zum Vorbild nahm. Die Drachenhöhle mit einem steinernen Drachen und ein Reptilienzoo laden zum Verweilen ein. Dort lebt übrigens seit 1958 ein Krokodilpaar. Neue Entdeckungen werden am besten mit einer kleinen Runde Aro gefeiert, Die "Krokodilszähnchen" mit Schraubverschluss kann Mann und Frau immer in der Tasche dabeihaben. Prost auf die Mühen des Aufstiegs.

 


Der Aro-CaipiDer Aro-Caipi
Der Aro-Caipi
Verleihen Sie dem Cocktail-Klassiker eine besondere Note mit Ihrem Aromatique!
Mehr
Ananas mit ProzentenAnanas mit Prozenten
Ananas mit Prozenten
Was eine Ananas wirklich zu einem Geschmackserlebnis macht? Eine feine Ergänzung aus dem Hause Aromatique natürlich!:
Mehr
Aromatic AppleAromatic Apple
Aromatic Apple
4cl AROMATIQUE ; trüber Apfelsaft ; Zitrone oder Limette ; Eiswürfel => Fruchtig Frisch und mit dem gewissen Extra kommt unser Aromatique Apple daher
Mehr
Aromatique CubanaAromatique Cubana
Aromatique Cubana
Zerstoßen Sie den Zucker, die Limette und die Minze, dann füllen Sie sie mit zerkleinertem Aromatique und Soda auf. Mit roter Johannisbeere dekorieren.
Mehr
Thüringer Originale beim Deutschen TrachtenfestThüringer Originale beim Deutschen Trachtenfest
Thüringer Originale beim Deutschen Trachtenfest
Für die Gruppen des Thüringer Landestrachtenverbandes e.V. mit Sitz in Wechmar war es selbstverständlich, beim Deutschen Trachtenfest in der Spreewaldstadt Lübben Mitte Mai dabei zu sein. Viele kamen aus dem Landkreis Gotha.
Mehr
Hohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro BekanntschaftHohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro Bekanntschaft
Hohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro Bekanntschaft
Michael Sonntag - Autor und Aktionskünstler aus der Geburtsstadt von Karl May genießt seinen ersten Aro: Besser spät als nie
Mehr
Aromatique als BetthupferlAromatique als Betthupferl
Aromatique als Betthupferl
Bad Pyrmonter Delegation nahm legendäres Bett des Gleichengrafen in Augenschein
Mehr
Mit Aromatique begossenMit Aromatique begossen
Mit Aromatique begossen
Autobahnbau: Neues Buch mit Eindrücken von den Drei Gleichen bis zu den Hörselbergen
Mehr
Der Zauber des WeihnachtsmarktesDer Zauber des Weihnachtsmarktes
Der Zauber des Weihnachtsmarktes
Aromatique wünscht eine fröhliche Weihnachtszeit mit Geschenk-Ideen für Genießer
Mehr
Aromatique grüßt ins Coburger LandAromatique grüßt ins Coburger Land
Aromatique grüßt ins Coburger Land
Hochprozentige Fläschen für die Gewinnerinnen des Oberfränkischen Wettspinnens
Mehr




Qualität garantiert

  • Qualität garantiert
Der Echte Neudietendorfer Aromatique wird noch heute in traditioneller Art und Weise erzeugt. Wir verwenden also keine fertigen Essenzen / Aromen, sondern stellen den benötigten Grundstoff, das "geschmackliche Herz" selbst her.

Ein Aro geht um die Welt!

  • Ein Aro geht um die Welt!
Dass der Echte Neudietendorfer Aromatique ganz ausgezeichnet zu einem gut gekühlten Bier passt und gern auch einmal "ganz einfach zwischendurch" getrunken wird, das wissen längst nicht mehr nur die vielen Liebhaber in seiner Heimat Thüringen.

Goldmedaille in den USA

  • Goldmedaille in den USA
Anlässlich der „Los Angeles International Spirits Competition“ 2015 wurde der Thüringer Gewürzbitter Aromatique mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.