Um Ihr Website-Erlebnis optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Mit weiterer Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen[OK]
loading

Ein Hauch Italien im Saaletal

Mit Aro in der Hosentasche auf dem Rudolstadtfestival

Einen Hauch Italien lag wie so oft am zweiten Juliwochenende über Rudolstadt. Auch 2018 hatte es der Sommer an der Saale wieder gut gemeint, als das Rudolstadt-Festival über die zahlreichen Bühnen ging. Wie immer standen riesige Zeltstädte rund um das Zentrum und vor allem auf der großen Wiese. Über allen wachte die Heidecksburg, das einstige Residenzschloss der Fürsten von Schwarzburg.

Italienliebhaber Goethe hätte das Flair der Festivaltage geliebt. Freilich hätte er sich diese nicht mit einem Taschenrutscher von Aro verschönen können, den es zu Goethes besten Zeiten noch nicht gab. Für die Festivalbesucher dieser Tage war es dagegen leichter: Aro-Taschenrutscher standen sogar im obligatorischen Angebot hiesiger Lebensmittelhändler, die an den Festtagen geöffnet hatten. So mancher kleine Aro wanderte in die Hosentasche und brachte wieder Feierlaune bei einem Tief. In den Gaststätten gab es ihn sowieso und bei so manchem Campingabend wurde mit Aro die fröhliche Runde abgeklopft.

Es ist die alternative und entspannte Atmosphäre, die immer wieder Festivalbesucher aller Altersklassen anzieht. Sie kommen aus dem In- und Ausland, denn das Rudolstadtfestival hat Rang und Namen. Die Sonne brannte heiß vom Himmel und der staubtrockene Boden erinnerte an heiße Gefilde. Da war der Gewitterguss vom Donnerstag ganz schnell vergessen. Die „Namibien Tales“ holten afrikanische Stimmung an die Saale.  In der Saale wurde emsig gebadet. Eine der beliebtesten Bühnen befand sich auf der Heidecksburg hoch über der Stadt, aber die meisten Besucher zog die Marktbühne an. In der Altstadt waren Höfe geöffnet, Straßenmusiker zeigten ihr Können. Hier blieb der eine oder andere Fan schnell hängen. Ein Band kleiner Jungs legte einen flippigen Hip-Hop vor und bekam dafür Applaus und immer wieder zahlreiche Zuschauer.

Gelobt wurde allerseits der gute Ablauf des Festes, verbunden mit einem rücksichtsvollen Verhalten aller Gäste. Die Zeltplätze wurden nach Festende vorbildlich abgeräumt, kein Müll blieb liegen. Im nächsten Jahr steigt das nächste Rudolstadt-Festival, das sich viele schon in ihrem Terminkalender vorgemerkt haben. Darauf einen Aro!


Thüringer Originale beim Deutschen TrachtenfestThüringer Originale beim Deutschen Trachtenfest
Thüringer Originale beim Deutschen Trachtenfest
Für die Gruppen des Thüringer Landestrachtenverbandes e.V. mit Sitz in Wechmar war es selbstverständlich, beim Deutschen Trachtenfest in der Spreewaldstadt Lübben Mitte Mai dabei zu sein. Viele kamen aus dem Landkreis Gotha.
Mehr
Hohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro BekanntschaftHohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro Bekanntschaft
Hohenstein-Ernstthaler Original macht mit Aro Bekanntschaft
Michael Sonntag - Autor und Aktionskünstler aus der Geburtsstadt von Karl May genießt seinen ersten Aro: Besser spät als nie
Mehr
Die Liga AromatiqueDie Liga Aromatique
Die Liga Aromatique
Echte Aromatique-Fans empfehlen ihre Lieblingsliköre und berichten über Erlebnisse ala Aromatique! Die Facebook-Gruppe, in der sich alle Freunde des Neudietendorfer Aromatique austauschen können.
Mehr
Aromatique als BetthupferlAromatique als Betthupferl
Aromatique als Betthupferl
Bad Pyrmonter Delegation nahm legendäres Bett des Gleichengrafen in Augenschein
Mehr
Wir haben einen Aromatique für Sie verstecktWir haben einen Aromatique für Sie versteckt
Wir haben einen Aromatique für Sie versteckt
Ein Oster-Geschenk mit Tradition - Der Aromatique oder ein Beliebiger Likör aus unserem Haus 0,7l mit zwei edlen Feuerkelchen
Mehr
Mit Aromatique begossenMit Aromatique begossen
Mit Aromatique begossen
Autobahnbau: Neues Buch mit Eindrücken von den Drei Gleichen bis zu den Hörselbergen
Mehr
Der Zauber des WeihnachtsmarktesDer Zauber des Weihnachtsmarktes
Der Zauber des Weihnachtsmarktes
Aromatique wünscht eine fröhliche Weihnachtszeit mit Geschenk-Ideen für Genießer
Mehr
Aromatique grüßt ins Coburger LandAromatique grüßt ins Coburger Land
Aromatique grüßt ins Coburger Land
Hochprozentige Fläschen für die Gewinnerinnen des Oberfränkischen Wettspinnens
Mehr
Graf Gotter und Aromatique an der DonauGraf Gotter und Aromatique an der Donau
Graf Gotter und Aromatique an der Donau
Echte Thüringer in Wien: Die müssen einfach hin!
Mehr
An der NordseeküsteAn der Nordseeküste
An der Nordseeküste
Ein Aro macht den Urlaub erst perfekt, weil er dann ganz besonders schmeckt.
Mehr




Qualität garantiert

  • Qualität garantiert
Der Echte Neudietendorfer Aromatique wird noch heute in traditioneller Art und Weise erzeugt. Wir verwenden also keine fertigen Essenzen / Aromen, sondern stellen den benötigten Grundstoff, das "geschmackliche Herz" selbst her.

Ein Aro geht um die Welt!

  • Ein Aro geht um die Welt!
Dass der Echte Neudietendorfer Aromatique ganz ausgezeichnet zu einem gut gekühlten Bier passt und gern auch einmal "ganz einfach zwischendurch" getrunken wird, das wissen längst nicht mehr nur die vielen Liebhaber in seiner Heimat Thüringen.

Goldmedaille in den USA

  • Goldmedaille in den USA
Anlässlich der „Los Angeles International Spirits Competition“ 2015 wurde der Thüringer Gewürzbitter Aromatique mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.