Um Ihr Website-Erlebnis optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Mit weiterer Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen[OK]
loading

Warschauer Lebensfreude war schon im Barock ein Begriff

Aro bringt noch mehr Esprit bei einer Reise in Polens Hauptstadt

August der Starke, von 1697 bis 1733 mit einer Unterbrechung König in Polen, hätte bei seinen zahlreichen Reisen nach Warschau sicher den einen oder anderen Aromatique im Gepäck gepackt gehabt. Aber der war damals leider noch nicht erfunden. Heute aber wird es ohne Probleme möglich, die eine oder andere Flasche mit auf die Reise zu nehmen und sogar als Gastgeschenk dazulassen.


Warschau zeigt sich dem Besucher ganz anders als erwartet. Erst einmal werden bereits bei der Anfahrt auf die Stadt kilometerweit vorher die Hochhäuser sichtbar, die die Skyline bestimmen. Warschau ähnelt durchaus immer mehr New York, stellenweise gibt es bereits enge Straßenschluchten, in die selbst an hellen Sommertagen kaum noch ein Sonnenstrahl fällt. Und in Warschau wird weiter gebaut: Es gilt als größter Bauplatz Europas. Hier drehen sich die Kräne, dröhnen die Presslufthämmer, und sicher ist bei der nächsten Tour hierher schon wieder ein weiterer Wolkenkratzer in den Himmel gewachsen. Als schönstes Hochhaus grüßt der historische Kulturpalast, der mit seinem sozialistischen Zuckerbäckerbarock alle anderen Wolkenkratzer überragt.

Die nach dem Krieg wieder aufgebaute Altstadt zieht Touristen aus aller Welt an. Der Marktplatz, die Kathedrale und das Königsschloss präsentieren das alte Polen und seine Pracht, die in Deutschland noch nicht so richtig bekannt geworden ist. Dabei gibt es so viele Aspekte gemeinsamer Geschichte, z.B. das Augusteische Zeitalter. Nicht nur August der Starke regierte in Polen, auch sein Sohn wurde als polnischer König gewählt. Denn hier gab es einst das Wahlkönigtum und die Königswahl fand auf einem Feld bei Warschau statt. Interessant, nicht? Und erst die polnischen Mätressen August des Starken… Ob den feinen Damen auch die zahlreichen hochprozentigen Liköre aus dem Hause Aromatique gemundet hätten?


Graf Gotter und Aromatique an der DonauGraf Gotter und Aromatique an der Donau
Graf Gotter und Aromatique an der Donau
Echte Thüringer in Wien: Die müssen einfach hin!
Mehr
An der NordseeküsteAn der Nordseeküste
An der Nordseeküste
Ein Aro macht den Urlaub erst perfekt, weil er dann ganz besonders schmeckt.
Mehr
Sommerspaß mit AromatiqueSommerspaß mit Aromatique
Sommerspaß mit Aromatique
Mit der Karre an die Kiese: Vergangene Zeiten wurden mit originalem Aromatique wieder aktuell
Mehr
Eurovision Bratwurst Song ContestEurovision Bratwurst Song Contest
Eurovision Bratwurst Song Contest
Unser Ritchie sorgt für Begeisterung als Gastauftritt zum Song Contest im Bratwurstmuseum Holzhausen.
Mehr


48 weitere Besucher empfehlen auch folgende Beiträge

Blog » Unter südlicher SonneBlog » Unter südlicher Sonne
Blog » Unter südlicher Sonne
Auf der Sonnenseite des Thüringer Waldes liegt der Bergsee Ratscher. Benannt wurde das blaue Auge in der Landschaft unweit von Schleusingen nach dem danebenliegen Dorf. Bergidylle findet der Thüringer also gleich vor der Haustür. Dazu passt der Alpengletscher von Aromatique!...
Mehr
Blog » Unsere Geschenk-Idee für OsternBlog » Unsere Geschenk-Idee für Ostern
Blog » Unsere Geschenk-Idee für Ostern
Mal sehen, was am Ostersonntag aus diesem Karton schlüpft. April-April, es sind nicht die süßen Küken − Es ist der würzige Aro. Aber eingeschenkt in die Traditions-Kelche kommt er mindestens genauso verführerisch daher....
Mehr
Mediathek » Dieter organisiert eine Polonaise durch die Aro-FabrikMediathek » Dieter organisiert eine Polonaise durch die Aro-Fabrik
Mediathek » Dieter organisiert eine Polonaise durch die Aro-Fabrik
Dieter organisiert eine Polonaise durch die Aro-Fabrik...
Mehr
News » Messe LeipzigNews » Messe Leipzig
News » Messe Leipzig
Den Aromatique probieren und vorgestellt bekommen, können Sie vom 10. bis 18. Februar bei der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig. Leipziger Messe, Halle 1, Stand K26....
Mehr
Mediathek » Vier Aro-ZeitenMediathek » Vier Aro-Zeiten
Mediathek » Vier Aro-Zeiten
Ob kalt, ob kühl, ob warm, ob heiß......
Mehr

Qualität garantiert

  • Qualität garantiert
Der Echte Neudietendorfer Aromatique wird noch heute in traditioneller Art und Weise erzeugt. Wir verwenden also keine fertigen Essenzen / Aromen, sondern stellen den benötigten Grundstoff, das "geschmackliche Herz" selbst her.

Ein Aro geht um die Welt!

  • Ein Aro geht um die Welt!
Dass der Echte Neudietendorfer Aromatique ein reichliches Mahl wohltuend begleitet, ganz ausgezeichnet zu einem gut gekühlten Bier passt und gern auch einmal "ganz einfach zwischendurch" getrunken wird, das wissen längst nicht mehr nur die vielen Liebhaber in seiner Heimat Thüringen.

Goldmedaille in den USA

  • Goldmedaille in den USA
Anlässlich der „Los Angeles International Spirits Competition“ 2015 wurde der Thüringer Gewürzbitter Aromatique mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.