Um Ihr Website-Erlebnis optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Mit weiterer Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen[OK]
loading

Aromatique-Skatkarten

Ein gutes Blatt mit den Skatkarten von Aromatique

Aro-Dieter taufte sie höchstpersönlich!

Dass Aro nicht nur Spirituosen im Angebot hat, dürfte längst bekannt sein. Besonders die Skatkarten finden mittlerweile immer mehr Liebhaber. Vielleicht liegt das daran, dass Aro-Dieter sie persönlich getauft hat. Was, sie wissen noch nicht, was eine Kartentaufe in der Skatstadt Altenburg für das Glück im Spiel bedeutet?


Altenburger Erfindung erobert die Welt

Die Kartentaufe im Altenburger Skatbrunnen stellt für jeden Skatspieler einen Höhenpunkt in seinem Spielerleben dar und beschert allzeit ein gutes Blatt. Als eine Spielrunde Altenburger Einwohner 1819 das Skatspiel erdachte, da konnte sie nicht wissen, welchen einzigartigen Siegeszug ihr Idee einmal antreten würde. Skat avancierte zum beliebtesten Kartenspiel in Deutschland. Aus diesem Grund wurde bereits 1903 in Altenburg der Skatbrunnen errichtet. Finanziert wurde er übrigens aus privaten Spendenmitteln.

Bauernstolz im Kartenspiel

Die „Unter“ aus dem Skatspiel sind in Altenburg in Stein gehauen worden, unter anderem auf dem Skatbrunnen. Man nennt sie hier „Wenzel“, weil sie Bauern darstellen. Im Altenburger Land sollen zur Erfindung des Skatspiels zahlreiche Bauern diesen Namen getragen haben. Dazu muss man noch wissen, dass die Altenburger Bauern mit ihrer Lebensweise, ihrem Wohlstand und ihren Trachten einst weithin gerühmt waren. Der fruchtbare Boden brachte ihnen Reichtum, die Bauerngüter wurden ungeteilt vererbt. Noch heute erzählen die riesigen Vierseithöfe von der langen landwirtschaftlichen Geschichte des Gebietes.

Arokarten und ein Aro: Immer ein glückliches Spiel!

Wer seine Karten unter dem Wasser des Brunnens tauft, der hat stets Glück im Spiel. Das hat Aro-Dieter nun höchstpersönlich gemacht. Mit seinem kleinen schnellen Motorrad, mit dem er seit April durch die Kante flitzt, ist er nach Altenburg gedüst.

Also, was steht einem erfolgreichen Skatspiel jetzt noch im Weg? Die Skatkarten dazu, mit denen man übrigens viele andere Spiele machen kann, gibt es hier im Shop von Aromatique. Halt, ein Gläschen Aro feht noch! Aber dann geht´s los!



Qualität garantiert

  • Qualität garantiert
Der Echte Neudietendorfer Aromatique wird noch heute in traditioneller Art und Weise erzeugt. Wir verwenden also keine fertigen Essenzen / Aromen, sondern stellen den benötigten Grundstoff, das "geschmackliche Herz" selbst her.

Ein Aro geht um die Welt!

  • Ein Aro geht um die Welt!
Dass der Echte Neudietendorfer Aromatique ein reichliches Mahl wohltuend begleitet, ganz ausgezeichnet zu einem gut gekühlten Bier passt und gern auch einmal "ganz einfach zwischendurch" getrunken wird, das wissen längst nicht mehr nur die vielen Liebhaber in seiner Heimat Thüringen.

Goldmedaille in den USA

  • Goldmedaille in den USA
Anlässlich der „Los Angeles International Spirits Competition“ 2015 wurde der Thüringer Gewürzbitter Aromatique mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.